7für7stein – Rüta | Sehfeld > Portfolio Zeitbasierte Medien | Medien-Design FH Mainz

7FüR7STEIN – RüTA

produziert von
David Makogon, Jan Peters, Philipp Thoma, Alexander Schamberger
betreut von
Prof. Anja Stöffler

Musikvideos für die ZDF-Kinderserie „Siebenstein“

Rabe Rudi, der nun zum 25. Mal seinen fünften Geburtstag feiert, ist der unbestrittene Held der Serie „Siebenstein“. Aus Anlass des Sendejubiläums hat das ZDF jetzt im Rahmen des „Siebenstein-Tipps“ eine Kooperation mit der Lehreinheit Mediendesign der FH Mainz geschlossen.
Die Studierenden hatten die Möglichkeit, dreiminütige Jubiläumsgeschichten zu gestalten. Von der Produktionsplanung bis zur Ausspielung lagen alle Schritte in der Hand der Studenten. Die Projektleitung hatten Prof. Anja Stöffler auf Seiten der FH Mainz und Ina Werner auf Seiten der ZDF-Redaktion. Die Ergebnisse waren auf der „Siebenstein“-Geburtstagsseite von zdftivi.de und im Kika während des Jubiläumszeitraums vom 13. Oktober bis zum 24. November 2013 zu bestaunen. Dort wurden die Kurzfilme jeden Sonntagvormittag im Anschluss an die jeweilige „Siebenstein“-Sendung ausgestrahlt.

Rabe Rudi, der nun zum 25. Mal seinen fünften Geburtstag feiert, ist der unbestrittene Held der Serie „Siebenstein“. Aus Anlass des Sendejubiläums hat das ZDF jetzt im Rahmen des „Siebenstein-Tipps“ eine Kooperation mit der Lehreinheit Mediendesign der FH Mainz geschlossen.Die Studierenden hatten die Möglichkeit, dreiminütige Jubiläumsgeschichten zu gestalten. Von der Produktionsplanung bis zur Ausspielung lagen alle Schritte in der Hand der Studenten. Die Projektleitung hatten Prof. Anja Stöffler auf Seiten der FH Mainz und Ina Werner auf Seiten der ZDF-Redaktion. Die Ergebnisse waren auf der „Siebenstein“-Geburtstagsseite von zdftivi.de und im Kika während des Jubiläumszeitraums vom 13. Oktober bis zum 24. November 2013 zu bestaunen. Dort wurden die Kurzfilme jeden Sonntagvormittag im Anschluss an die jeweilige „Siebenstein“-Sendung ausgestrahlt.



Kommentar schreiben



Keine Kommentare »

Hinterlasse einen Kommentar